• header/header3.jpg
  • header/header7.jpg
  • header/header2.jpg
  • header/header1.jpg

Willkommen bei der Ortsgruppe Plochingen e.V.

Nächster Stammtisch: Donnerstag, 04.04.2024 um 19.00 Uhr

Start Fit & Fun am Samstag, 06.04.2024 zur üblichen Uhrzeit

Start Agility am Mittwoch, 17.04.2024 zur üblichen Uhrzeit

Bruckenwasenfest am 04.und 05. Mai 2024
Flyer hier klicken

Unser Hundesportverein besteht seit über 75 Jahren und bietet allen Hundefreunden ein breitgefächertes Spektrum der Hundeerziehung und Ausbildung.

Ob groß oder klein, ob Rassehund oder Mischling, alle Hunde sind herzlich willkommen. Der Hund steht im Mittelpunkt unserer Aktivitäten.

Artgerechte Hundeerziehung sind ebenso Bestandteil unseres Vereinslebens wie sportliche Betätigung. Beides sind elementare Grundsätze eines harmonischen, problemlosen Miteinanders zwischen Mensch und Hund. Den Hund sozial in die Gemeinschaft zu integrieren, seinen Spiel- und Bewegungsdrang zu lenken und zu fördern, das Team Mensch/Hund anzuleiten, ist seit Gründung des Vereins unser Bestreben.

Unsere Ausbilder sind erfahrene Übungsleiter, die seit Jahren erfolgreich mit ihren Hunden arbeiten.
Regelmäßige Nachschulungen und Weiterbildungen sorgen dafür, dass die Trainer ständig auf dem neuesten Stand der Ausbildungsmethoden sind.

Sv Logo